Sebastian Kautz

Kieferorthopädische Praxis

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

leistungen:behandlungen_ablauf [2018/05/24 21:58]
svenhoefer
leistungen:behandlungen_ablauf [2019/03/18 17:36] (aktuell)
chouette
Zeile 13: Zeile 13:
 ===== Planbesprechung ===== ===== Planbesprechung =====
  
-Nachdem jeder einzelne Therapieschritt vorgeplant ist, erfolgt eine erneute Beratung des Patienten und gegebenenfalls der Patienteneltern. Hier wird nun der Ablauf der Behandlung genau erklärt und sämtliche Fragen können beantwortet werden. ​Erst danach wird der erstellte Heil- und Kostenplan vom Kieferorthopäden bei der Krankenkasse zur Genehmigung eingereicht (bei gesetzlich Versicherten) oder dem Patienten bzw. dessen Eltern ausgehändigt (bei privat Versicherten oder Selbstzahlern). ​+Nachdem jeder einzelne Therapieschritt vorgeplant ist, erfolgt eine erneute Beratung des Patienten und gegebenenfalls der Patienteneltern. Hier wird nun der Ablauf der Behandlung genau erklärt und sämtliche Fragen können beantwortet werden. ​Der erstellte Heil- und Kostenplan ​wird vom Kieferorthopäden ​entsprechend der Beratung ​bei der Krankenkasse zur Genehmigung eingereicht (bei gesetzlich Versicherten) oder dem Patienten bzw. dessen Eltern ausgehändigt (bei privat Versicherten oder Selbstzahlern). ​
 Nachdem die Zusage zur Kostenübernahme (z.B. durch die Krankenkasse) eingegangen ist, kann die eigentliche Behandlung nun endlich beginnen. Nachdem die Zusage zur Kostenübernahme (z.B. durch die Krankenkasse) eingegangen ist, kann die eigentliche Behandlung nun endlich beginnen.
  

Seiten-Werkzeuge